WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Besichtigung

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
03.06.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Heimsieg am Frühlingsfest-Sonntag

(bro) (mh) Bei frühsommerlichen Temperaturen traf die SG Rockenau gestern auf die SpG SpVgg/Blau-Weiß Neckargemünd. Der Umstand, dass der Gast gewinnen musste, um im Aufstiegsrennen (Kreisklasse B, 27. Spieltag) nicht den Anschluss zu verlieren, versprach ein spannendes und umkämpftes Fußballspiel.

Neckargemünd setzte bereits in der achten Spielminute mit einem gefährlichen Freistoß knapp über das Rockenauer Tor ein Zeichen. Drei Minuten später waren es dann die Rockenauer, die durch Klaus Singleton hätten in Führung gehen können. Er konnte jedoch noch durch den guten Neckargemünder Torhüter gestoppt werden. Es dauerte bis zur 20. Spielminute, bis „etwas Zählbares“ vom Waldsportplatz vermeldet werden konnte. Robin Lemberger schickte mit einer überragenden Flanke seinen Namensvetter Robin Nierychlo auf die Reise. Dieser verwandelte eiskalt zum 1:0. Die restliche erste Halbzeit folgte dann im Großen und Ganzem einem einheitlichen Muster: Neckargemünd versuchte die Rockenauer Abwehr zu knacken, doch durch gut organisiertes Abwehrverhalten und spätestens den ruhig auftretenden Torhüter Lukas Zimmermann brannte bis zum Halbzeitpfiff nichts an.

Um so schneller ging es dann nach Wiederanpfiff. Bereits in der 48. Minute musste die SGR den Ausgleich hinnehmen. In der 74. Minute kam es dann noch dicker für die SG. Erst war es die Latte, die die erneute Rockenauer Führung verhinderte, bevor im direkten Gegenzug das 2:1 für die Gäste aus Neckargemünd nach einem Ballverlust der SG im Mittelfeld fiel. Doch die Rockenauer ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und zeigten sich kämpferisch. Es dauerte nur zwei Minuten, bis Muslim Muslumov in der 76. Spielminute mit einem unhaltbaren Schuss in den Winkel den Ausgleich erzielte. In der 80. Spielminute war es Tobias Lemberger, der eine starke Flanke vor das Neckargemünder Tor brachte. Kevin Schneider blieb eiskalt und schoss zum umjubelten 3:2 ein.

Die restliche Spielzeit schaffte es die SG, durch Einsatz und Kampfgeist die Neckargemünder vom eigenen Tor fernzuhalten, was letztendlich den 3:2-Heimsieg sicherte.

13.05.24

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2024 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL